Mode nach Jahrzehnten

1 Artikel gefunden
  • Seite 
     von  1

Mode Jahrzehnten am oldthing Flohmarkt für Secondhand Kleidung

jahrzehnten_1_13993812363151.jpg

Mode Jahrzehnten zu suchen, bedeutet Retro-Klamotten tragen zu wollen, die heute wieder einen bestimmten Typ darstellen. Denn es geht nicht darum, sich gegen Kälte zu schützen, sondern schick auszusehen. Und da die Mode nie so häufig wechselte wie in den Jahrzehnten nach dem Krieg, finden viele noch immer Gefallen an den Sachen der 50er oder Kleider der 70er Jahre. Ob Sie nun Vintage Mode aus jener Zeit oder ursprüngliche 60er Kleidung kaufen wollen – bei oldthing finden Sie ein großes Angebot.

Der Wandel der Mode

Kaum jemand verkörperte die Kleidung 50er wie Jacky Kennedy. Sie bevorzugte Kostüme oder Dreiviertel-Ärmel-Kleid, dazu oft ein Pillboxhütchen auf dem Kopf. Männer liefen wie Marlon Brando in Röhrenjeans und Lederjacke herum. Im Jahre 1968 änderte sich alles, die Mode wurde freizügig, der Minirock setzte sich durch, das Twiggy-Kleid – transparent und im charakteristischen A-Schnitt – war der Renner. Die 70er Jahre waren geprägt vom Hippy-Look. Schlaghosen, geblümte Hemden mit Spitzkragen kleideten Ihn, taillierte Felljacken, Plateauschuhe und enge Hosen waren das Outfit für Sie. Accessoires wie Hüte und breite Gürtel mit riesiger Schnalle gehörten dazu.

Jahrzehnt des modischen Mannes

jahrzehnten_2_13993812491860.jpg

Nicht nur die Mode der 50er und 70er Jahre ist bis heute unvergessen. Auch die 80er haben uns einen Stempel aufgedrückt. Erinnern Sie sich noch an Miami Vice mit Don Johnson? Seine Markenzeichen waren Fönfrisur, Bundfaltenhosen und Fliegerjacke. Es waren die Jahre, die wie sonst keine die Männermode prägten. Die Frauen der 80er hatten Karottenhosen an. Jacken, Kostüme, Kleid waren mit Schulterpolster ausgestattet, zu den Accessoires zählte die Strasskette.

Aus zweiter Hand

Mode Jahrzehnten heißt Zeiten von den 50er bis 80er Jahren aufleben zu lassen. Aber immer die Originale zu finden, ist etwa bei Petticoat und Plateau Pumps nicht einfach. Darum konzentriert sich manch Retro-Fan auf Secondhand Vintage. Auch Accessoires wie Schals, Handschuhe und Koffer gibt es im Retro-Stil der damaligen Mode nachempfunden, aber auch als Original.